1.10.2020

Der Widerstand

Autorenbild
von
Shinzar

Wer sind die die Verräter, die den Widerstand unterwandert haben? Der Widerstand ist ein Social Deduction Game angesiedelt in einer dystopischen Zukunft. Die Spieler erhalten geheime Identitäten: Widerständler oder Spione. Drei von fünf Missionen muss der Widerstand erfolgreich zum Gewinn absolvieren.

In der Teamphase versucht der Anführer ein Team zusammenzustellen, alle Mitspieler stimmen offen darüber ab und diskutieren die Optionen. Ist ein Team gefunden, stimmt nun jedes Teammitglied geheim darüber ab, ob die Mission erfolgreich ist. Bereits ein gelegter Fehlschlag führt zum Scheitern.

Der Widerstand ist, trotz einfacher Regeln, bis zum Ende spannend und höchst taktisch, daher immer eine Runde wert.

Wir geben dem Spiel
72
von 100 Meeple
No items found.

Fakten zu dem Spiel

Icon Spieleranzahl
Spieleranzahl
5-10
Spieler
Icon Spieldauer
Spieldauer
20-45
Minuten
Icon Altersempfehlung
Altersempfehlung
13+
Jahre
Icon Spielautor
Spieleautor/in
Don Eskridge
Icon Illustrator
Illustrator/in
Icon Spieleverlag
Verlag
Asmodee, HeidelBÄR Games
Der Widerstand

Ist das Interesse geweckt?

Noch mehr Infos zu diesem Thema

Ist dein Interesse geweckt und möchtest noch ein bisschen mehr Wissen? Dann haben wir hier Videos und Artikel von anderen tollen Vloggern und Bloggern.
Wenn du das Thema Interessant findest, haben wir hier evtl. noch Videos und/oder Artikel zu dem Thema.

Der Widerstand - Regeln & Beispielrunde

Weitere Links und evtl. ausführlichere Rezensionen