31.1.2019

Keyforge - Ruf der Archonten

Autorenbild
von
Shinzar

Unique Deck Game? Keine Booster kaufen? Jawollo - Denn: Jedes Deck ist einzigartig und unveränderbar.

Die aktuell 350 Karten verteilen sich auf 7 Fraktionen. Jedes Deck besteht aus einer individuellen Kartenauswahl von drei Fraktionen samt eigenen Namen und Kartenrücken.

Spielgefühl und Mechaniken sind ähnlich wie bei bekannten Genrevertretern. Es gibt jedoch keinerlei Lebenspunkte, sondern jeder Archont versucht drei Schlüssel je sechs Bernstein zu schmieden. Der Clou im Spielverlauf: Pro Runde kann man nur Karten einer Fraktion spielen, was zu einer erheblichen taktischen Tiefe führt.

Das langfristige Balancing der Decks bleibt abzuwarten. Das Spielgefühl ist flüssig, das Layout Geschmackssache (mir zu comichaft).

Weitere Meinungen in einem Tweet

Gazpod

Shinzar

Frekke

Ein tolles Spiel mit super ineinander greifenden Regeln. Wenn man mal 8 Stunden Zeit hat.

Diego Champaigne

Uwe Frost

Gast Meinung

Wir geben dem Spiel

Bewertungssiegel

82

Fakten zu dem Spiel

Icon Spieleranzahl
Spieleranzahl
2
Spieler
Icon Spieldauer
Spieldauer
45
Minuten
Icon Altersempfehlung
Altersempfehlung
14+
Jahre
Icon Spielautor
Spieleautor/in
Richard Garfield
Icon Illustrator
Illustrator/in
Icon Spieleverlag
Verlag
Asmodee
Keyforge - Ruf der Archonten

Ist das Interesse geweckt?

Noch mehr Infos zu diesem Thema

Ist dein Interesse geweckt und möchtest noch ein bisschen mehr Wissen? Dann haben wir hier Videos und Artikel von anderen tollen Vloggern und Bloggern.
Wenn du das Thema Interessant findest, haben wir hier evtl. noch Videos und/oder Artikel zu dem Thema.

Rezension SpieLama

Rezension SpieleBlog

Lies dir noch weitere Rezensionen durch