21.1.2021

Rune Age - Das Kartenspiel

Autorenbild
von
Shinzar

Ein Fantasy Deckbaubauspiel in der Welt von Terrinoth, in der auch RuneWars spielt. Spieler übernehmen eines von vier Fantasyvölkern und bauen im Spielverlauf sukzessiv ihre Kartendecks auf, in dem mit Gold und Einfluss spezielle Völkerkarten und szenarioabhängige neutrale Karten erworben werden. In einer Spielrunde  werden Städte erobert, Feinde attackiert und versucht, das jeweilige Spielziel zu erreichen. Die vier Völker (Menschen, Elfen, Barbaren, Untote) sind aufgrund einzigartiger Synergien angenehm unterschiedlich zu spielen.

Für mich ein Geheimtipp, der gerne, aber zu selten auf den Tisch kommt. Das Spiel ist eingängig, das Kartendesign ansprechend und die verschieden Szenarien bieten kooperative und kompetitive Spielziele.

Wir geben dem Spiel
74
von 100 Meeple
No items found.

Fakten zu dem Spiel

Icon Spieleranzahl
Spieleranzahl
2-4
Spieler
Icon Spieldauer
Spieldauer
20-60
Minuten
Icon Altersempfehlung
Altersempfehlung
13+
Jahre
Icon Spielautor
Spieleautor/in
Corey Konieczka
Icon Illustrator
Illustrator/in
Joao Bosco, Jason Caffoe, Chelsea Conlin, Simon Dominic ...
Icon Spieleverlag
Verlag
Fantasy Flight Games, Heidelberger Spieleverlag
Rune Age - Das Kartenspiel

Ist das Interesse geweckt?

Noch mehr Infos zu diesem Thema

Ist dein Interesse geweckt und möchtest noch ein bisschen mehr Wissen? Dann haben wir hier noch weitere Interessante Links für dich.
Wenn du das Thema Interessant findest, haben wir hier evtl. noch Videos und/oder Artikel zu dem Thema.

Rune Age (Spiel) / Anleitung & Rezension / SpieLama