23.1.2020

SAGA: Ära der Magie

Autorenbild
von
Shinzar

Endlich mit Magie

Lange habe ich darauf gewartet, Fantasyarmeen im Sagagewand” ins Feld zu führen. Nach Durchsicht des Ergänzungsbuches und zahlreichen Spielen, kann ich eindeutig sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen, sowohl von der regeltechnischen Umsetzung, als auch von der Aufmachung des Buches.

Die Entwickler sind dabei einen mutigen Weg gegangen und haben diesmal auf ausdifferenzierte Fantasyvölker verzichtet. Stattdessen wurden lediglich sechs generische Schlachtpläne entwickelt, mit denen sich jedoch alle gängigen Armeen des Genres spielen lassen: Große Königreiche, Untergrundbewohner, Untote, Horde, Wildnisbewohner und die Anderswelt.

Vielfalt und Wiederspielwert kommen über neue Einheitentypen (Monster, Kriegsmaschinen, Kreaturen) und die namensgebende Magiephase ins Spielgeschehen.

No items found.

Wir geben dem Spiel

Bewertungssiegel

81

Weitere Meinungen in einem Tweet

Gazpod

Shinzar

Frekke

Fast ein bisschen zu generisch kommen die Fantasy Völker daher, doch den epischen Magier-Duellen steht das nur wenig im Wege.

Diego Champaigne

Uwe Frost

Gast Meinung

Fakten zu dem Spiel

Icon Spieleranzahl
Spieleranzahl
2
Spieler
Icon Spieldauer
Spieldauer
120
Minuten
Icon Altersempfehlung
Altersempfehlung
14+
Jahre
Icon Spielautor
Spieleautor/in
Alexandre Buchel
Icon Illustrator
Illustrator/in
Icon Spieleverlag
Verlag
Studio Tomahawk, Stronghold Terrain
SAGA: Ära der Magie

Ist das Interesse geweckt?

Noch mehr Infos zu diesem Thema

Ist dein Interesse geweckt und möchtest noch ein bisschen mehr Wissen? Dann haben wir hier Videos und Artikel von anderen tollen Vloggern und Bloggern.
Wenn du das Thema Interessant findest, haben wir hier evtl. noch Videos und/oder Artikel zu dem Thema.

SAGA Ära der Magie

SAGA THORSDAY - Age of Magic Faction Overview

Weitere Links und evtl. ausführlichere Rezensionen