22.7.2019

Spiel des Jahres 2019 - Die Gewinner

Autorenbild
von
Gazpod

Die Titelträger der “Spiel des Jahres”-Auszeichnungen des Jahres 2019 stehen fest. 

Den roten Pöpel (Ich würde eher sagen der rote Meeple) der für das “Spiel des Jahres” steht, konnte sich “Just One” von Ludovic Roudy, Bruno Sautter und Asmodee ergattern.

Der anthrazitfarbene Pöp...Meeple für das “Kennerspiel des Jahres” ging an “Flügelschlag” von Elizabeth Hargrave und Feuerland Spiele. Unsere 100 Wörter zu ”Flügelschlag”.

Schon länger bekannt ist das “Kinderspiel des Jahres 2019” und zwar “Tal der Wikinger” von Wilfried und Marie Fort und Haba.

Wir gratulieren den Gewinner-Autoren und Verlagen und wünschen natürlich uns allen viel Spaß beim spielen! 

No items found.

Weitere Meinungen in einem Tweet

Gazpod

Shinzar

Frekke

Diego Champaigne

Uwe Frost

Gast Meinung

Wir geben dem Spiel

Bewertungssiegel

No items found.

Fakten zu dem Spiel

Icon Spieleranzahl
Spieleranzahl
Spieler
Icon Spieldauer
Spieldauer
Minuten
Icon Altersempfehlung
Altersempfehlung
Jahre
Icon Spielautor
Spieleautor/in
Icon Illustrator
Illustrator/in
Icon Spieleverlag
Verlag
Spiel des Jahres 2019 - Die Gewinner

Ist das Interesse geweckt?

Noch mehr Infos zu diesem Thema

Ist dein Interesse geweckt und möchtest noch ein bisschen mehr Wissen? Dann haben wir hier Videos und Artikel von anderen tollen Vloggern und Bloggern.
Wenn du das Thema Interessant findest, haben wir hier evtl. noch Videos und/oder Artikel zu dem Thema.

Lies dir noch weitere Rezensionen durch

Offizielle Seite von Spiel des Jahres e.V.

Kommentar des Jury-Vorsitzenden Harald Schrapers zum Spielejahrgang 2019

Kommentar der Kinderspiel-Koordinatorin Sabine Koppelberg zum Spielejahrgang 2019