15.5.2018

Was ist ein "Dudes on a Map" Spiel?

Autorenbild
von
Diego Champagne

Typen auf einer Karte – die Bezeichnung ist Programm. In dieser Art von Spiel gibt es immer eine Landkarte und entsprechende Einheiten, die fortwährend um die Kontrolle der Gebiete kämpfen. Häufig werden die Einheiten durch Miniaturen dargestellt.

Die Abgrenzung zu anderen Genres, wie Area Control oder Strategiespielen, ist fließend. Der Klassiker, den jeder kennt, ist das gute alte Risiko. Neuere Vertreter sind Spiele wie Inis oder Cry Havoc, die mit eleganteren Spielmechanismen daherkommen.

Doch egal ob neu oder alt, zu einem guten “Dudes on a Map” gehört, für mich zumindest, eine Prise Zufall, die über den Ausgang der Schlacht mitentscheidet.

Weitere Meinungen in einem Tweet

Gazpod

Shinzar

Frekke

Ein tolles Spiel mit super ineinander greifenden Regeln. Wenn man mal 8 Stunden Zeit hat.

Diego Champaigne

Uwe Frost

Gast Meinung

Wir geben dem Spiel

Bewertungssiegel

No items found.

Fakten zu dem Spiel

Icon Spieleranzahl
Spieleranzahl
Spieler
Icon Spieldauer
Spieldauer
Minuten
Icon Altersempfehlung
Altersempfehlung
Jahre
Icon Spielautor
Spieleautor/in
Icon Illustrator
Illustrator/in
Icon Spieleverlag
Verlag
Was ist ein "Dudes on a Map" Spiel?

Ist das Interesse geweckt?

Noch mehr Infos zu diesem Thema

Ist dein Interesse geweckt und möchtest noch ein bisschen mehr Wissen? Dann haben wir hier Videos und Artikel von anderen tollen Vloggern und Bloggern.
Wenn du das Thema Interessant findest, haben wir hier evtl. noch Videos und/oder Artikel zu dem Thema.

Lies dir noch weitere Rezensionen durch