27.2.2018

Was ist ein "Set Collection" Spiel?

Autorenbild
von
Shinzar

In Set Collection Spielen geht es, wie es der englische Name bereits andeutet, um das Vervollständigen von Sammlungen. Oftmals sind hier Kartensätze gemeint, es können aber auch andere Spielmaterialien gesammelt werden.

Vollständige “Sets” oder Sammlungen geben am Ende eines Spiels oftmals unterschiedlich viele Siegespunkte. Typischerweise werden nur gleiche Karten einer Sorte (Farbe/Typus) oder nur unterschiedliche Karten zu einem “Set” zusammengefasst. Je größer oder schwieriger das Set zu bekommen ist, desto mehr Siegespunkte ist es in der Regel wert.

Set Collection kann das Hauptziel eines Spieles darstellen, wie z.B. bei Romme, oder nur ein Spielmechanismus Splendor im Gesamtspiel sein.

Weitere Meinungen in einem Tweet

Gazpod

Shinzar

Frekke

Diego Champaigne

Uwe Frost

Gast Meinung

Wir geben dem Spiel

Bewertungssiegel

No items found.

Fakten zu dem Spiel

Icon Spieleranzahl
Spieleranzahl
Spieler
Icon Spieldauer
Spieldauer
Minuten
Icon Altersempfehlung
Altersempfehlung
Jahre
Icon Spielautor
Spieleautor/in
Icon Illustrator
Illustrator/in
Icon Spieleverlag
Verlag
Was ist ein "Set Collection" Spiel?

Ist das Interesse geweckt?

Noch mehr Infos zu diesem Thema

Ist dein Interesse geweckt und möchtest noch ein bisschen mehr Wissen? Dann haben wir hier Videos und Artikel von anderen tollen Vloggern und Bloggern.
Wenn du das Thema Interessant findest, haben wir hier evtl. noch Videos und/oder Artikel zu dem Thema.

Lies dir noch weitere Rezensionen durch